reMIND Festival

reMIND Festival


Des Öfteren passiert es, dass eine Zusammenarbeit bei einem Projekt erst zu Stande kommt, nachdem man die Begeisterung und das Engagement der Hauptakteure erlebt. Im Rahmen des 3. Jahres des „landart“ Festivals reMIND, dessen Thema mit der tschechisch-deutschen Ausrichtung von MarketingTaxi perfekt harmonierte, ist dies zu 100% gelungen.

Schon das Festivalmotto „GRENZEN SIND EIN MYTHOS“ sprach für sich. Als wir dazu einen überzeugenden Musik-Lineup und ein sehenswertes und interessantes Programm feststellten, war unsere Teilnahme eine beschlossene Sache.


Das Hauptthema des 3. reMIND Festivals war die LANDSCHAFT. Die Landschaft des deutsch-tschechischen Grenzgebietes. Am Freitag wurde die neuste Produktion renommierter Künstler auf einer Open-Air Seebühne im tschechischen „Lomeček“ vorgestellt. Gleich Samstag früh begaben sich alle gemeinsam auf eine kommentierte Wanderung zu dem verfallenem Dorf „Plassendorf“ auf der deutschen Seite der Grenze. Der zweite Festivaltag ging dann weiter auf dem wunderschönen Gelände „Hoflind“. Hier erwarteten die Zuschauer interessante Vorträge und Workshops, raw food, Meditation und zum Abend hin wieder eine aufregende musikalische Untermalung.


Unsere Aufgabe war eine flexible zweisprachige Kommunikation, die Administration und Gestaltung der Inhalte der Festival-Promotion. In Bezug auf die Zielgruppe hat sich das soziale Netzwerk Facebook als die effektivste Form der aktiven Werbemaßnahme gezeigt.


Hiermit möchten wir unseren Respekt dem reMIND Hauptorganisator, Herrn Petr Klement, aussprechen. Seine Entschlossenheit und sein Enthusiasmus zum Veranstalten solcher nicht kommerziellen, kulturell hochinteressanten Events sind bewundernswert!

(Bilder: Tomas Tauber, Michael Rada, Zdenek Zrust; Video: Antonin Prochazka jun.)