Deck

Deck


Design Gürtel Deck, der aus meinem Kopf stammt, ist entstanden als Zweitprodukt zu meiner vorherigen Idee Custombelt. Im Rahmen der Materialsuche für Gürtelschnallen, die jeder Kunde selbst online gestalten kann, habe ich angefangen über das Holzfurnier aus den kaputten Skateboard-Decks nachzudenken. Es hat sich herausgestellt, dass die Realisierung technisch fast unmöglich war. Daher bin ich zu einer spezifischen Variante ausgewichen, die direkt aus einem kaputten Skateboard herausgeschnitten wurde.

deck1
Verlockend an diesem Produkt war, dass es keine zwei gleichen Schnallen geben konnte, da jedes Deck ein Original ist.
Das Konzept habe ich noch mit einer Idee perfektioniert, die ich schon in den Neunzigern bei meiner T-Shirt Designs “BigPig” angewendet habe. Eine Seriennummer mit einer Möglichkeit der Online-Registrierung hat sich als sehr attraktives Element erwiesen und hat dem Deck-Konzept einen richtigen Schub gegeben.

deck000001
Deck wurde an der internationalen Messe “Bright” in Berlin im Januar 2011 vorgestellt und wurde so erfolgreich angenommen, dass es sogar einen Monat später in München bei ISPO 2011 den “ISPO Broadsports Award” bekommen hat.

deck-media-1
Das patentierte, einzigartige und spezifische Produkt “Deck” funktioniert bis heute auch als ein sehr effektives Marketing-Instrument. Später ist noch das Projekt Deck2 entstanden, das aus den kaputten Snowboard-Decks hergestellt ist und in der Zusammenarbeit mit Nitro, Arbor und Bataleon vermarktet ist.

Jiri Hofreitr