Warum gerade MarketingTaxi?

Warum gerade MarketingTaxi?

blog_1_gross
Einen passenden Namen für unser Projekt zu finden, war eine der ersten und wichtigsten Aufgaben.

Warum gerade MarketingTaxi?
Unsere Absicht war, einen Namen zu finden, der sofort im Gedächtnis bleibt, der in Deutsch und Tschechisch gleich gut passt, und der die Grundidee unserer Firma ins Bild setzt. Das waren die Hauptkriterien. Natürlich, die entsprechenden Domänen mit Endungen .de und .cz mussten auch frei sein.

(Übrigens, haben Sie gewusst? Es gibt Online-Roboter-Programme, die die Domänengesuche weltweit überwachen, und sobald zuviel nach einem Namen gesucht wird, kauft der „Roboter“ diese Domäne, und Sie müssen dann Ihre Domäne von dem Roboter-Besitzer zu einem viel höheren Preis kaufen!)

Die Namensfindung dauerte schon einige Tage, aber wir fanden an der Sache richtig Spaß! Es waren so viele „Kandidaten“ im Gespräch, dass sie zusammen das Telefonverzeichnis eines kleinen Dorfes ausgemacht hätten. Letztendlich passte aber keiner auch nur annähernd so gut wie MarketingTaxi.

Das war perfekt.
Aussagekräftig, metaphorisch, knackig! Und wie der Engländer gerne sagt: „It soundzzzzz!“ Marketing ist, was wir machen und wo wir uns am besten auskennen. Und Taxi? Jeder fühlt sich doch gut und sicher in einem Taxi. Man muss sich um nichts kümmern und kommt immer rechtzeitig und sicher zum Ziel.

Was kann dann besser sein, als sich sogar über die Staats- und Marketinggrenzen mit dem MarketingTaxi kutschieren zu lassen?

Anständige Taxifahrer studieren sogar einige Jahre die Straßenpläne, um ihren Kunden die kürzeste, sinnvollste und eine hürdenfreie Fahrt zu bieten. Wir möchten nicht nur anständig sein, wir möchten die Besten sein. Jamie Foxx in dem Film „Collateral“ hat immer bravourös die beste Route gefunden und den richtigen Ankunftszeitpunkt gewählt, obwohl er im Falle eines Misserfolgs nicht nur die Bezahlung riskiert hätte. Er hat nie verloren und kam seinem Traum immer näher.

So wie wir, das Team von MarketingTaxi.

LOGO50x50

in: Taxi!

Leave a Reply