TV-Reportage “Pilsen für Kinder”

TV-Reportage “Pilsen für Kinder”


Die westböhmische Metropole Pilsen, Kulturhaupstadt Europas 2015, zieht jedes Jahr mehr und mehr ausländische Touristen an. Eine bedeutend hohe, stetig steigende Zahl der Besucher kommt natürlich aus dem benachbarten Bayern.

Alle Marketingaktivitäten im Tourismusverkehr der Stadt betreut die Plzeň – TURISMUS p.o.. Gemeinsam mit der TVA Ostbayern haben wir im laufe des vergangenen Sommers direkt für diese Organisation eine TV-Reportage “Pilsen für Kinder” produziert.


Die Aufgabe war, die Stadt Pilsen als eine attraktive Destination für Familienausflüge vorzustellen.

Die technische Realisation hat das Team der TVA Ostbayern übernommen, wir haben uns um die Koordination der Filmdrehs, die Besatzung und die komplette Produktion gekümmert. An drei Drehtagen haben wir mit der Kamera folgende Familienattraktionen besucht: ZOO Plzeň, Techmania Science Center, Muzeum loutek, Dinopark Plzeň, Plzeňský Prazdroj und DEPO2015.


Dank des Erfolgs der mehrmaligen Ausstrahlung unserer zehnminütigen Reportage auf der RTL Frequenz der TVA Ostbayern, wurde diese auch in das Programm der OTV Oberpfalz mit aufgenommen. Sie können sie gerne HIER anschauen.

Dank präziser Werbeplanung konnten wir die Reportage parallel mit der crossmedialen Werbekampagne für das Techmania Science Center und den DinoPark Pilsen realisieren. Damit haben wir den Endeffekt multipliziert.

Am Ende ist eine erfolgreiche Produktion entstanden, über dessen Erfolg wir uns sehr freuen und auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit in das Jahr 2017 blicken.

„Die Vorgespräche, Planung und Konzeption gemeinsam mit Jirka Hofreitr und Zdenek Hečl von MarketingTaxi waren äußerst konstruktiv und hilfreich. Ebenso die Umsetzung vor Ort in Pilsen. Die Logistik war perfekt organisiert, die Darsteller bestens vorbereitet und die Drehs vor Ort optimal vorbereitet.“
Matthias Walk (Redakteur, TVA Ostbayern)
„Die Zusammenarbeit mit Herrn Hečl wurde von unserem gesamten Team als überaus angenehm und professionell empfunden. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, das Tourismusangebot der Stadt Pilsen darzustellen. Besonders freut uns natürlich, dass die Stadt Pilsen mit dem Ergebnis ebenso zufrieden ist wie wir.“
Daniela Bernhard (Mediaberaterin, TVA Ostbayern)
„Die Zusammenarbeit mit Marketingtaxi bei der PR-Reportage für das bayerische Fernsehen TVA war perfekt und absolut profesionell. Auf Grund der guten Ergebnisse und guten Einschaltquoten gewannen wir sogar einen weiteren Senderaum. Außerdem war die Zusammenarbeit und die Sicht der Profis, die sich an dem Bayerischen Werbemarkt sehr gut auskennen, für uns sehr spannend.“
Mgr.Helena Prokopová (Plzeň – TURISMUS p.o.)