Pilsen 2015

Pilsen 2015

p2015
Mit den Vertretern des Realisationsteams von Pilsen 2015 habe ich mich zum ersten Mal vor mehr als 1 Jahr getroffen. Als Marketingmanager von Horsefeathers Clothing war ich damals für die aktive Zusammenarbeit an der Movember Kampagne verantwortlich. Aus dieser Kooperation entstand unter anderem auch der erfolgreiche Kurzfilm “Vive la MO! Made in Movember”, wo ich als Drehbuchautor mitwirkte und die Regie und Produktion übernahm.

Noch als Mitglied des Horsefeathers Teams wurde ich zum “geistigen Vater” von dem sehr erfolgreichen Merchandising COPATUTOJE, was die spezifische Art des Pilsen-Dialekts spiegelt. Das von mir entwickelte dazugehörige Hashtag #copatutoje wurde in den sozialen Netzwerken schnell zum Renner!


Dritte Etappe meiner Mitwirkung bei Pilsen 2015 ist die Koordination des Projekts “Živá hospoda Plzeň 2015” (frei übesetzt “Die Lebendige Gaststätte Pilsen 2015”), die unmittelbar nach der Gründung von MarketingTaxi begonnen hat.
Die Aufgabe von Živá hospoda ist die Koordination der täglichen künstlerischen Auftritte, die während des Jahres in Pilsen in verschiedenen Klubs, Restaurants und Gaststätten statt- finden. So hat jeder Stadtbesucher im Rahmen des Programms “Pilsen 2015 – Die Kulturhauptstadt Europas” die Möglichkeit alle verschiedenen Veranstaltungen umsonst zu genießen.

Jiří Hofreitr