Movember

Movember

mo2   
Die weltweit führende Organisation der Movember Stiftung hat sich verpflichtet, das Gesicht der Männergesundheit nachhaltig zu verändern. Die Movember Community hat bisher über 500 Millionen Euro (!!!) gesammelt und mehr als 1250 Gesundheitsprojekte weltweit finanziert. Diese projekte retten und verbessern das Leben von Männern, die an Prostata- und Hodenkrebs erkrant sind. Der Name ist zusammengesetzt aus zwei englischen Worten: Schnurrbart (moustache) und November.

Die Movember Stiftung fordert Männer auf, sich im November einen Schnurrbart wachsen zu lassen, um Gespräche über die Gesundheit von Männern anzuregen, sowie Gelder für Forschungsprogramme zu sammeln.

375566_494626667244135_2078554987_n mo1
Acht Jahre lang habe ich die Ehre mit der Movember Stiftung eng zusammen arbeiten zu dürfen und alle landesweiten Aktionen um Movember in Tschechien zu koordinieren. Produkt-Kollektionen, die ich entworfen habe, wurden zum Erfolg.

Einige unsere Begleit-Aktionen (z.B. MO-Frühstück, MO-Ride oder MO-Town) und der Verkauf der Produkte hat bisher insgesamt über 30.000€ gebracht! Jeder Cent wurde natürlich der Movember-Stiftung überreicht.

Design “HEY MO LET´S GROW” wurde inspiriert von der legendären Punk-Rock Band “The Ramones”, dessen Sänger und Gitarrist John Ramone hat leider nach einem fünfjährigen Kampfsein Leben gerade an Prostatakrebs verloren.

mo4 ffc4b548-73b7-11e3-884f-12313d1c2285-large
Design “VIVE LA MO” wurde dagegen von dem 95. Jahrestag eines für die moderne Kunst bahnbrechenden Ereignisses inspiriert. Im Herbst 1919 hat sich der Künstler Marcel Duchamp entschieden, den 400 Jahre toten Leonardo da Vinci so zu ehren, indem er eine Mona Lisa Postkarte mit einem Schnurr- und Ziegenbart versehen und herausgegeben hat.


Jiri Hofreitr