FetView

FetView

Die Webanwendung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Es gibt wenig Dinge, die Sie umhauen. Das Projekt FetView ist definitiv eines davon. Warum?

FetView ist ein singuläres Produkt zur professionellen Auswertung von Ultraschalluntersuchungen, inklusive Online-Dokumentation.

Die Entwicklung hat im Jahr 2010 angefangen. Nach dem erfolgreichen Markteintritt 2013 hat sich die Popularität der FetView Software in den letzten Jahren stark gesteigert. Insgesamt wurden mit FetView bis Ende 2019 schon 400.000 Patienten dokumentiert. Aus diesen Untersuchungen sind 6.400.000 Bilder und 8.700.000 Messungen entstanden, die in anonymisierter Form zur Verfügung stehen. Das ist eine beeindruckende Zahl, oder?

Im Augenblick werden alle Berechnungen der Wachstumskurven bei Ungeborenen anhand der aus dem Jahr 1984 stammenden 361 Messungen von Prof. Headlock durchgeführt. Das Forschungsteam arbeitet hart an Möglichkeiten einer gesamten Digitalisierung der gynäkologischen Untersuchungen. Wenn dies gelingt, wird durch FetView künftig eine komplette Messung und Überwachung der Entwicklung des Fötus in jedem Schwangerschaftsstadium möglich. Durch dieses Screening entdeckt der Gynäkologe mögliche Fehlentwicklungen viel früher als bisher möglich.

Die Software FetView findet ihren Einsatz nicht nur bei Ungeborenen. Durch die schnelle Entwicklung im Big-Data-Bereich könnte man künftig verschiedene Wachstumskurvern für verschiedene ethnische Gruppen erstellen. Diese sind ein wichtiges Werkzeug jedes Gynäkologen und Kinderarztes und werden bis zum 18. Lebensjahr des Kindes benutzt.

Und wir, das Team von MarketingTaxi, freuen uns sehr dabei sein zu dürfen!
11401040_640214506080238_4584634820126171978_n

„Da FetView weltweit tätig ist, und unser Sitz der Firma in Deutschland und Tschechien ist, war es für uns bis jetzt immer schwierig kompetente Marketingpartner zu finden, die die Sprachen Deutsch, Tschechisch und Englisch perfekt beherrschen. Mit MarketingTaxi haben wir solch einen Partner gefunden, der für uns sämtliches Marketingmaterial in diversen Sprachen erstellt, und das alles aus einer Hand.“
David Dostal, Vorstandsvorsitzender, Zeitgeist Health SE